Maya holt sich Top10 Platzierung in Porec!

Am vergangenen Sonntag, den 02.07.2023, startete unsere Maya zum ersten Mal bei der WKF Youth League in Porec/Kroatien. In ihrem Bewerb Kumite female U14 -47 kg war sie eine von 52 Sportlerinnen, die an den Start gingen.

Voller Motivation startete sie ihre erste Begegnung gegen die Malteserin Ashley Borg, und gewann mit einem grandiosen 13:4 gegen ihre Konkurrentin. In ihrer zweiten Begegnung ging es gegen die Ukrainerin Elisa Ostapenko. Auch hier konnte sie sich durchsetzen und besiegte ihre Gegnerin mit 4:2. In ihrer dritten Begegnung traf sie auf die spätere Gewinnerin der Kategorie, Jana Vincic. Diesen Kampf verlor sie leider mit 0:5, bekam jedoch noch die Chance auf die Trostrunde.

Die Trostrunde gegen die Deutsche Selda Meyen lief leider nicht wie erhofft. Trotz sehr guter Leistung verlor sie den Kampf, konnte jedoch sehr viel Erfahrung für die Zukunft sammeln.

Am Ende erreichte Maya den 9. Platz von 52 Kämpferinnen.

Super Ergebnis! Wir sind sehr stolz auf dich!

 

Ein Dankeschön geht an Karate Vorarlberg für die Organisation und Betreuung von Maya.

Danke auch an Michael, Nina und Narin, die es uns ermöglicht haben dieses Event live zu verfolgen, sowie an die Sportler, die im Hintergrund mitgefiebert und gejubelt haben.