4x Gold, 6x Silber und 11x Bronze für die Drachen bei der Vorarlberger Landes- und Nachwuchsmeisterschaft!

Am 20.04.2024 starteten unsere Drachen bei der Vorarlberger Landes- und Nachwuchsmeisterschaft in der Sporthalle der Mittelschule Lauterach. Mit einem neuen Rekord von 283 Nennungen aus 16 Vereinen kämpften sie um das begehrte Edelmetall.

Den Start machten unsere Kata-Teams und holten sich gleich die ersten Medaillen. Mäder 1 (Sirac Celik, Felix Leitner-Nuber, Rene Wilfinger) holten sich Gold in der Kategorie Kata-Team male U10, gefolgt von Mäder 3 (Mikail Bölükbas, Sales Ursella, Berat Özdemir) und Mäder 6 (Frederik Hagen, Valerio Tratter, Vincent Weiss) mit Bronze.

In der Kategorie Kata-Team male U12 holten sich Mäder 2 (Laurin Boff, Konstantin Hagen, Julius Weiss) Silber und Mäder 5 (Leano Frast, Niko Gorbach, Tristan Vidler) die Bronzemedaille.

Mit Silber konnte sich auch unser Kata-Team Mäder 7 (Clemens Hagen, Marc Marinelli, Katharina Stempfl) in der Kategorie Kata-Team Senior Mixed gegen das Team von Karate Vorarlberg küren.

Den Abschluss in den Team-Bewerben machten unsere Mädels vom Team Mäder 4 (Naila Al-Jazrawi, Ella Leitner-Nuber, Faye Marinelli) mit der Silbermedaille.

Im Einzel nahmen die Jungs in der Kategorie Kata U10 male das Siegerpodest für sich in Beschlag. Konstantin Hagen holte sich Gold vor Sirac Celik Silber. Die dritten Plätze gingen an Laurin Boff und Rene Wilfinger.

In der Kategorie Kata female U10 holte sich Naila Al-Jazrawi Bronze, sowie auch Valerio Tratter und Frederik Hagen in der Kategorie Kata mixed U8.

Die letzten Bewerbe in der Kata bestritten Matteo Calzone, Clemens Hagen und Marc Marinelli. Matteo musste sich erst im Finale der Kadetten geschlagen geben und holte sich Silber in seiner Kategorie. Clemens und Marc traten bei den Ü35-Jährigen an und holten sich die Bronzemedaille.

Nach einer kurzen Mittagspause gingen unsere Kumite-Sportler an den Start und führten die Erfolgsserie vom Vormittag fort.

Pascal Mathis startete als Erster in der Kategorie Kumite Shobu Ippon Junioren und holte sich Bronze.

Die nächste Medaille holte sich Dominik Pirron in der Kategorie Kumite male -35 kg. Er musste sich erst im Finale geschlagen geben und holte sich Silber.

Die erste Goldene im Kumite holte sich Maya Sandholzer in der Kategorie Kumite female -52 kg.

Den letzten Bewerb des Tages bestritt Pascal Mathis in der Kategorie Kumite Juniors +68 kg und beendete den Turniertag mit einer Goldmedaille.

Herzliche Gratulation an alle kleinen und großen Drachen!!!

Macht so weiter!!!

Vielen Dank an die Coaches Chiki, Fanny, Clemens, Marc und Hermann, sowie an Laura für die Betreuung der Sportlerinnen und Sportler!

Vielen Dank wieder einmal an Nina für die tollen Fotos!

Mehr Fotos gibt es hier…