Swiss Junior Open

Am 08. Mai 2022 fuhren Pascal Mathis und Hermann mit Karate Vorarlberg nach Basel, um an den Swiss Junior Open teilzunehmen.

Pascal startete in seiner Gewichtsklasse Kadetten +70 kg und holte Silber!
Sein erster Gegner, Nick Schwarzbeck, kam leider nicht, wodurch Pascal ein Freilos bekam. In seiner ersten Begegnung besiegte er den Deutschen  Kelvin Tonn mit 8:0 und sicherte sich somit den Einzug ins Finale. Im Finale stand er dem Franzosen Muhammed-Ali Akgun gegenüber. Pascal konnte kurz nach Kampfbeginn mit einer Ippon-Wertung in Führung gehen, hielt diesen leider nicht bis zum Ende und verlor 3:8 gegen den Franzosen.

Im Openbewerb hatte er als ersten Gegner wieder den Deutschen Kelvin Tonn und verließ die Matte wiederum mit einem 8:0 als Sieger. Seinen zweiten Gegner, den Schweizer Abdul Karim Abbas, besiegte er nach einem sehr ausgeglichen Kampf mit einer Ippon-Wertung kurz vor Schluss mit 3:0 und stieg ins Pool-Finale auf. Im Pool-Finale begegnete er dem Ungarn Kiss Ambrus Nadudvari, dem späteren Sieger, und verlor mit 0:8. In der Trostrunde um Bronze kämpfte er gegen seinen LZ-Kollegen Pascal Platisa und verlor diesen Kampf nur knapp mit 0:1 und errang somit den 5. Rang.

Herzlichen Glückwunsch, Pascal!

Für mehr Fotos drücke hier…