Neues
Bettina Plank, Anita Wachter, Dominik Amann, Roman Neugebauer, Daniel Zugg, Die 24-Stunden-Radchallenge zugunsten von „Licht ins Dunkel“ machte Station in Vorarlberg, Bürs, Zimbapark, Licht ins Dunkel, Maurice Shourot

Betti bei der 24-Stunden-Radchallenge für Licht ins Dunkel

Unsere Olympiamedaillengewinnerin Bettina Plank war neben Teamkapitänin und Olympiasiegerin Anita Wachter, Radprofi Matthias Brändle, Radrennfahrer Dominik Amann, Skibergsteiger Daniel Zugg und ORF-Radio-Vorarlberg-Moderator Roman Neugebauer für die 24-Stunden-Radchallenge zugunsten von Licht ins Dunkel am Start. 

Die Radchallenge findet in allen Bundesländern statt, wo wöchentlich ein Team in den Kampf um die meisten geradelten Kilometer innerhalb 24 Stunden startet. Die drei schnellsten Teams treten am 23. November im Finale gegeneinander an. Dort werden die gestrampelten Kilometer in Spenden für Licht ins Dunkel umgewandelt. Als Vorarlberger Hauptsponsor konnte die Gunz Warenhandels GmbH in Mäder gewonnen werden, die den Spendenbetrag von 25.000 Euro für die gute Sache zur Verfügung stellt.

Unser „Ländle-Team“ hat sich am Donnerstag, 21.10.2021 beim Hervis im Zimbapark mächtig ins Zeug gelegt, um so viele Kilometer wie möglich zu erradeln.

Herzlichen Dank Betti und dem gesamten Team für euren Einsatz!

 

Ihr könnt die 24-Stunden-Radchallenge via ORF-TVthek nachverfolgen und die laufenden Updates zur Aktion unter vorarlberg.orf.at anschauen.

Die drei besten Teams treten im Finale am 23. November gegeneinander an.

 

Hauptspender des Finales sind der Werkzeughersteller Einhell und der Fachmarkt für Werkzeuge Zgonc, sie spenden für jeden geradelten Kilometer des Finales 100 Euro. Die Austragungs-Locations in den Bundesländern stellt die Sporthandelskette Hervis zur Verfügung.

Alle Informationen zur Spendensammelaktion findet ihr unter lichtinsdunkel.ORF.at

Für Fotos drücke hier…

Bildnachweis: Copyright Maurice Shourot