28. Österreichische Nachwuchsmeisterschaften

Am 20.10.2018 fanden die 28. Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in Höchst in der Turnhalle der Mittelschule statt. Ausrichtender Verein war der Shotokan Karate Club Höchst unter der Wettkampfleitung von Vereinsobmann Walter Braitsch.

Für unsere SportlerInnen eine gute Möglichkeit, sich mit den nationalen Größen von Österreich zu messen und wertvolle Wettkampferfahrung zu sammeln.

Für den KC Kleiner Drache Mäder waren folgende SportlerInnen im Einsatz: Pascal Mathis, Emilia Piber, Julia Marte, Sam Lampert, Massimo Furian sowie Sara Skrijelj (Teamkata) vom Partnerverein KC Lustenau.

Als Betreuer und Coaches waren Hermann Mathis und Manuel Leiler im Einsatz.

So ging es alsbald in die Wettkämpfe und unsere motivierten Jungdrachen lieferten heiße und faire Kämpfe ab. Alles in allem waren es für unsere SportlerInnen tolle Erfahrungen die sie machen durften. Von insgesamt 28 Vereinen belegte der KC Kleiner Drache Mäder den 18. Gesamtrang – für unsere kleine Gruppe ein Achtungserfolg. Recht herzliche Gratulation dazu.

Ergebnisse wie folgt:

2. Platz – KATA TEAM MALE U12 (Pascal Mathis, Massimo Furian, Sam Lampert)
3. Platz – KATA TEAM FEMALE U18 (Emilia Piber, Julia Marte, Sara Skrijelj)
3. Platz – KUMITE TEAM FEMALE U 16 (Karate Vorarlberg: Emilia Piber, Sara Tuttner, Marina Stojic)

Wir gratulieren herzlich!

Für mehr Fotos drücke hier…