Österreichische Nachwuchsmeisterschaft, St. Pölten

Am 30. September 2017 sammelten unsere Jungdrachen Kampferfahrung auf der Matte bei den Österreichischen Meisterschaften der Klassen U10-U21. Insgesamt beteiligten sich 320 Nachwuchsathleten aus 44 Vereinen in 58 Kategorien an diesen Titelkämpfen.

Von unseren Jungdrachen waren Leonard, Constantin und Emilia mit dabei.

Die Ausbeute:

Leonard starte zusätzlich zum Einzelbewerb mit dem Kumite Team male U 16 Karate Vorarlberg. Im Einzelbewerb sicherte sich Leonard die Silbermedaille. Er musste sich lediglich dem slowenischen Nationalteammitglied Angrej Tvrdon vom Karate Union Leistungszentrum Pinzgau geschlagen geben. Im Teambewerb Kumite gab es für die Vorarlberger den dritten Platz.

Emilia hat erste Kampferfahrungen gesammelt und belegte den fünften Platz im Kumite Einzelbewerb. Emilia starte zusätzlich im Kumite Teambewerb und hat den dritten Platz gewonnen.

Mehr Informationen über das Turnier findet ihr unter Karate Vorarlberg.

Wir wünschen euch für eure weiteren Turniere viel Erfolg und viel Spaß!!

Weiter so!!