Neues

Unser neuer Kampfrichter: Constantin

Liebe Drachen,

Constantin hat seine Ausbildung als Kampfrichter absolviert. Hier ein paar Worte von ihm zu seinen Erfahrungen als Kampfrichter:

Constantin’s Erfahrungen:

Eine interessante Erfahrung, da sie auch lehrt, die Entscheidungen des Richterkomitees besser zu verstehen.

Umgekehrt hilft es auch, als Kampfrichter einmal selbst auf der Matte gestanden zu sein. Oft ist es nicht einfach, Techniken richtig zu erkennen, doch erfahrene Kämpfer haben gewisse Vorteile.

Wir lernten an zwei Abenden zu je 2-3 Stunden die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die finale Prüfung dauerte dann noch einmal eine Stunde, danach wurden wir als Kampfrichter akzeptiert.

 

Lieber Constantin, wir wüschen dir auf deinem Weg alles Gute, viel Erfolg und auch Spaß als Kampfrichter!