Staatsmeisterschaften 2017

Das Vorarlberger Aushängeschild und Sportlerin des Jahres 2016 – Bettina Plank vom KC Kleiner Drache Mäder – verlängert ihre Erfolgsserie auf nationaler Ebene.

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften 2017, die heuer mit 139 Nennungen aus 8 Bundesländern in St. Pölten/NÖ stattfand, feierte die 25-Jährige HLZ Sportlerin in der Klasse Kumite -50 kg ihren neunten Staatsmeistertitel in Folge.

Ebenfalls für ein tolles Ergebnis sorgte Manuel Leiler, seines Zeichens Trainer beim KC Kleiner Drache Mäder, der nach einer längeren Wettkampfpause sich nun wieder mit der Elite Österreich misst. Mit einem Vize-Staatsmeistertitel im Kumite Einzel -84 kg sowie einer Bronzemedaille im Kumite-Team war die Ausbeute von Manuel grandios.

Für Vorarlberg’s Karate Sportler waren es sehr erfolgreiche Staatsmeisterschaften, da insgesamt 4 Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen sowie 11 Bronzemedaillen eingefahren werden konnten.

Wir gratulieren allen Beteiligten recht herzlich zu diesen tollen Ergebnissen.