Neues

ASKÖ Landesmeisterschaft 2016

Am 05.11.2016 fand die ASKÖ Landesmeisterschaft 2016 in Mäder statt. Dies war für den KC Kleiner Drache Mäder nach 2015 die zweite Durchführung eines offiziellen Turniers. Gesamt waren über 100 Nennungen mit über 60 SportlerInnen aus den ASKÖ Vereinen Vorarlbergs vertreten.

Das Turnier wurde pünktlich um 08:00 Uhr durch unseren Obmann Gerhard Plank sowie unseren sportlichen Leiter Dragan Leiler, der auch als Turnierorganisator fungierte, eröffnet. Johannes Burtscher von Karate Vorarlberg war stellvertretend für das Schiedsrichterteam verantwortlich. 

Alexandra Piber und Doris Sahler fungierten als BetreuerInnen bei den Sammelplätzen. Hermann Mathis sowie Jeanette Amann-Rauch teilten sich den Job als Coach/In für unsere SportlerInnen. Alexander Marte fungierte als Ordner, Carmen Liepert als Fotografin. Ohne die Mithilfe vieler Eltern als Helfer könnte solch ein Event gar nicht durchgeführt werden. Dafür nochmals recht herzlichen Dank an dieser Stelle allen HelferInnen.

Die beteiligten SportlerInnen waren voller Enthusiasmus und konnten es kaum erwarten zu starten. Alsbald gingen die Kata-Wettkämpfe los und die jungen Akteure konnten ihr Gelerntes unter Beweis stellen.

Im Kumite Bewerb war ebenfalls Spannung angesagt. Fair aber hart wurde um die Punkte gekämpft bis die Siegerin oder der Sieger feststand.

Zwischen den Bewerben wurden kurze Pausen eingelegt. Die Gäste auf den Zuschauertribühnen sowie die SportlerInnen konnten sich am Buffet durch diverse Leckereien stärken oder kurz verweilen.

dsc_1505

Die Ergebnisse des KC Mäder in der Übersicht:

U10 Kata Einzel, männlich – 6/5 Kyu
1. Platz, Rauch David
2. Platz, Mathis Pascal

U10 Kata Einzel, männlich – 8/7 Kyu
1. Platz, Hay Sebastien
3. Platz, Lampert Sam
3. Platz, Furian Massimo
5. Platz, Calzone Matteo

U10 Kata Team, männlich
1. Platz, Hay Sebastien, Mathis Pascal, Rauch David
2. Platz, Calzone Matteo, Furian Massimo, Lampert Sam

U10 Kata Team, weiblich
3. Platz, Albl Anna, Celik Tuana, Hay Gioia

U10 Kumite am Ball, männlich 8/7 Kyu
1. Platz, Hay Sebastien

U10 Kumite am Ball, weiblich 8/7 Kyu
3. Platz, Hay Gioia

U10 Kumite am Ball, weiblich, männlich 8/7 Kyu
1. Platz, Rauch David
2. Platz, Mathis Pascal

U10 Kata Einzel, männlich 6/5 Kyu
3. Platz, Rapp Simon
3. Platz, Lampert Ben

U12 Kata Einzel, weiblich 6/5 Kyu
3. Platz, Marte Julia

U12 Kata Einzel, weiblich 8/7 Kyu
1. Platz, Moser Elisabeth

U12 Kata Team, männlich
1. Platz, Lampert Ben, Rapp Simon, Rhomberg Oliver

U12 Kumite Einzel, weiblich + 140cm
3. Platz, Marte Julia
3. Platz, Mathis Chiara-Lea
5. Platz, Moser Elisabeth

U12 Kumite Einzel, männlich
3. Platz, Rapp Simon

U14 Kumite Einzel, männlich OS
3. Platz, Ender Elias
5. Platz, Blagojevic Voislav

U14 Kata Einzel, weiblich OS
2. Platz, Piber Emilia

U14 Kumite Einzel, männlich
5. Platz, Ender Elias

U14/16 Kata Team, männlich
1. Platz, Blagojevic Voislav, Ender Elias, Piber Leonard

U14/16 Kata Team, weiblich
1. Platz, Piber Emilia, Sahler Gina, Sahler Laura

U16 Kata Einzel männlich OS
2. Platz, Piber Leonard
5. Platz, Marte Philipp

U16 Kata Einzel weiblich OS
1. Platz, Ender Alessia-Lena
3. Platz, Sahler Laura
5. Platz, Sahler Gina

U16 Kumite Einzel männlich + 63kg
2. Platz, Marte Philipp

U16 Kumite Einzel männlich – 63kg
1. Platz, Piber Leonard

U16 Kumite Einzel weiblich + 54kg
2. Platz, Ender Alessia-Lena

Wir gratulieren den erfolgreichen SportlerInnen auf das Herzlichste.

Mehr Bilder siehe hier…..