Bronze für Bettina in Hamburg

Bronze für Betti in Hamburg!

Starker Auftritt und gelungene WM-Generalprobe von Bettina Plank bei der Premier League in Hamburg! Dieses Turnier war mit 1164 Sportlerinnen und Sportlern aus 72 Nationen, darunter etlichen Welt- und KontinentalmeisterInnen, eines der bestbesetzten Turniere des Jahres.

… und genau 4 Wochen vor der Heim-Weltmeisterschaft in Linz (25. – 30. Oktober) zeigt sich Bettina in absoluter Top-Form.

In der Klasse bis 50 Kg konnte sie sich nach Siegen über Shara Hubrich (Deutschland), Silvia Sassano (Italien), Elena Stepanova (Russland) und Mariya Koulinkovitch (Weißrussland) bis in das Halbfinale vorkämpfen, wo sie der starken Japanerin Ayako Tadano knapp unterlag.

Im Kampf um den dritten Platz gegen Shree Sharmini Segaran (Malaysien) behielt Österreichs Vorzeigeathletin, die an einer fiebrigen Erkältung laborierte, dann die Nerven und durfte sich über Bronze und wichtige Gesamtwertungspunkte freuen.

Bravo Betti, wir sind mächtig stolz auf dich…..