Lions Cup 2016, Lustenau

Der Frühling wird in Lustenau mit löwenstarkem Karate eingeläutet. Am Samstag, den 05.03.2016 fand bereits die 8. Auflage des Internationalen Lions Cup des Shotokan Karate Club Lustenau in der Sporthalle Lustenau statt.

Wieder über 580 Nennungen von 39 Vereinen aus (erstmals) Slowenien, Italien, der Schweiz, Deutschland und Österreich – incl. sechs Vereine aus dem Ländle. Die Karatekas gingen in den verschiedenen Altersstufen und Disziplinen von U 10 bis U 21 an den Start und bemühten sich um die Medaillen.

Aus den Vorarlberger Gemeinden waren in den 78 ausgelosten Kategorien starke Abordnungen aus Götzis, Mäder, Dornbirn, KC Hofsteig, Lustenau und Bregenz am Start. Die sportlichen Wettkämpfe zogen alle Besucher ebenso in ihren Bann, wie die überwiegend in frühlingshaftem milkafarbene gehaltene Dekoration der Sporthalle.

In etwa 78 Kategorien wurden die Medaillen verteilt, zusätzlich erhielt jeder Gewinner der Einzelbewerbe als Draufgabe ein – dem Alter entsprechend – ausgesuchtes Buch oder ein Präsent der Firma erima.

Für den sportlichen Teil zeichnete der sportliche Leiter Dragan Leiler mit seinem Team verantwortlich und war um einen reibungslosen Ablauf des Turniers bemüht.

Die Mäderer Delegation war mit über 20 SportlerInnen am Start. Betreut von unserem Trainerstab und Betreuern (Hermann, Fanny, Jeanette, Rainer sowie Alexandra mit den YOUNGSTERS Alessia und Constantin) ging es bald in die einzelnen Wettbewerbe. Unser Verein konnte im Medaillenspiegel der Vereine den ausgezeichneten 15. Platz von 35 genannten Vereinen belegen.

Auch Bürgermeister der Marktgemeinde Lustenau, Dr. Kurt Fischer ließ es sich genauso wenig wie Kukturreferent und Landtagsabgeordenter Daniel Steinhofer nehmen, die Veranstaltung zu besuchen und Medaillen zu übergeben.

Die Ergebnisse im Überblick:

1. Rang, Sahler Gina Kata Individual female U14 UNTERSTUFE
2. Rang, Lampert Ben Kata Individual male U12 8-7 kyu
2. Rang, Piber Leonard Kata Individual male U14 OBERSTUFE
2. Rang, Shavrova Lisa Kumite am Ball female U10 8-7 Kyu
3. Rang, Aspeck Leon Kumite am Ball male U10 8-7 Kyu
3. Rang, Marte Julia Kata Individual female U10 6-5 Kyu
3. Rang, Marte Julia Kumite am Ball female U10 6-5 Kyu
3. Rang, Mathis Chiara Lea Kumite female U12 +145cm UNTERSTUFE
3. Rang, Rapp Simon Kata Individual male U10 6-5 Kyu
3. Rang, Sahler Laura Kata Individual female U14 UNTERSTUFE
5. Rang, Celik Tuana Kata Individual female U10 8-7 kyu
5. Rang, Ender Elias Kata Individual male U14 UNTERSTUFE
5. Rang, Ender Elias Kumite male U14 -155cm UNTERSTUFE
5. Rang, Rapp Simon Kumite am Ball male U10 6-5 Kyu
5. Rang, Stark Elias Kata Individual male U10 6-5 Kyu
5. Rang, Stark Elias Kumite am Ball male U10 6-5 Kyu

Teambewerbe:
2. Rang, KC Mäder female II (Piber Emilia, Sahler Gina, Sahler Laura)
Kata Team female U14 OBERSTUFE
3. Rang, KC Mäder female I (Marte Julia, Mathis Chiara Lea, Shavrova Lisa)
Kata Team female U12 UNTERSTUFE
3. Rang, KC Mäder male I (Hay Sebastien, Mathis Pascal, Rauch David)
Kata Team mixed U10 UNTERSTUFE
3. Rang, KC Mäder male II (Aspeck Leon, Mayer Lukas, Stark Elias)
Kata Team mixed U10 UNTERSTUFE
3. Rang, KC Mäder male IV (Ender Elias, Marte Philipp)
Kata Team mixed U14 UNTERSTUFE
5. Rang, KC Mäder male III (Cinar Samed, Lampert Ben, Rapp Simon)
Kata Team male U12 UNTERSTUFE

Wir gratulieren den SportlerInnen recht herzlich zu Ihren Erfolgen. LG – Der Vorstand.

Mehr Bilder zum Lions Cup Bericht Hompage KC Lustenau