Neues

ASKÖ LANDESMEISTERSCHAFT

Am 31.10.2015 fand die ASKÖ Landesmeisterschaft 2015 in Mäder statt. Dies war für den KC Kleiner Drache Mäder zugleich auch die Premiere für die Durchführung eines offiziellen Turniers.
Gesamt waren über 100 Nennungen mit über 60 SportlerInnen aus den ASKÖ Vereinen Vorarlbergs vertreten.

Ohne die Mithilfe vieler Eltern als Helfer könnte solch ein Event gar nicht durchgeführt werden. Dafür nochmals recht herzlichen Dank an dieser Stelle allen HelferInnen.

Das Turnier wurde pünktlich um 08:00 Uhr durch ASKÖ Präsident Eckart Neururer sowie Obmann Gerhard Plank eröffnet. Oberster Leiter des Turniers war unser sportlicher Leiter Dragan Leiler. Johannes Burtscher von KV Vorarlberg war stellvertretend für das Schiedsrichterteam verantwortlich.

Die Europameisterin und Olympia-Zweite Bettina Plank sowie Ehrenmitglied Juan Luis Benítez Cárdenas (auf Kurzbesuch im Ländle) ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, auch tatkräftig mit zu helfen.

Alexandra Piber und Katja Grud fungierten als Betreuer bei den Sammelplätzen. Fanny Kellner sowie Manuel Leiler teilten sich den Job als Coach/In für unsere SportlerInnen.

Die beteiligten SportlerInnen waren voller Enthusiasmus und konnten es kaum erwarten zu starten. Alsbald gingen die Kata-Wettkämpfe los und die jungen Akteure konnten ihr Gelerntes unter Beweis stellen.

Im Kumite Bewerb war ebenfalls Spannung angesagt. Fair aber hart wurde um die Punkte gekämpft bis die Siegerin oder der Sieger feststand.

Zwischen den Bewerben wurden kurze Pausen eingelegt. Die Gäste auf den Zuschauertribühnen sowie die SportlerInnen konnten sich am Buffet durch diverse Leckereien stärken oder kurz verweilen.

Die Ergebnisse des KC Mäder in der Übersicht:

1. Platz, Shavrova Lisa – U10 Kata Einzel, weiblich – 8/7 Kyu
1. Platz, Rhomberg Oliver – U12 Kata Einzel, männlich, 8/7 Kyu
1. Platz, Rhomberg Oliver – U12 Kumite Einzel, männlich -145cm
1. Platz, Piber Emilia – U12 Kata Einzel, weiblich/männlich – Oberstufe
1. Platz, Ender Alessia-Lena – U14 Kata Einzel, weiblich
1. Platz, Ender Alessia-Lena – U14 Kumite Einzel, weiblich ALLG
1. Platz, Piber Leonard – U14 Kumite Einzel, männlich -155cm
1. Platz, Piber Constantin – U16 Kata Einzel – männlich
2. Platz, Rapp Simon – U10 Kata Einzel, männlich – 6/5 Kyu
2. Platz, Lampert Ben -U10 Kata Einzel, männlich – 8/7 Kyu
2. Platz, Marte Julia – U10 Kata Einzel, weiblich – 6/5 Kyu
2. Platz, Shavrova Lisa – U10 Kumite am Ball, weiblich – 8/7 Kyu
2. Platz, Ender Elias – U12 Kata Einzel, männlich – 6/5 Kyu
2. Platz, Mathis Chiara-Lea – U12 Kumite Einzel, weiblich -140cm
2. Platz, Piber Leonard – U14 Kata Einzel, männlich
2. Platz, Marte Philipp – U14 Kumite Einzel, männlich +155cm
2. Platz, Piber Constantin – U16 Kumite Einzel, männlich -57kg
3. Platz, Mathis Pascal -U10 Kata Einzel, männlich – 8/7 Kyu
3. Platz, Lampert Ben – U10 Kumite am Ball, männlich – 8/7 Kyu
3. Platz, Mathis Pascal – U10 Kumite am Ball, männlich – 8/7 Kyu
3. Platz, Marte Julia – U10 Kumite am Ball, weiblich/männlich – 6/1 Kyu
3. Platz, Rapp Simon – U10 Kumite am Ball, weiblich/männlich – 6/1 Kyu
3. Platz, Marte Philipp – U14 Kata Einzel, männlich
3. Platz, Sahler Gina – U14 Kata Einzel, weiblich
3. Platz, Sahler Laura – U14 Kata Einzel, weiblich
5. Platz, Hay Sebastien – U10 Kata Einzel, männlich – 8/7 Kyu
5. Platz, Hay Sebastien – U10 Kumite am Ball, männlich – 8/7 Kyu
5. Platz, Mayer Lukas – U10 Kumite am Ball, männlich – 8/7 Kyu
5. Platz, Mathis Chiara-Lea – U12 Kata Einzel, weiblich – 6/5 Kyu
5. Platz, Gehringer Melissa – U14 Kumite Einzel, weiblich ALLG

Wir gratulieren den erfolgreichen SportlerInnen auf das Herzlichste.