KC Mäder erfolgreich beim Lions-Cup in Lustenau

Bei frühlingshaften Temperaturen durfte der Shotokan Karate Club Lustenau bereits die 7. Auflage des Internationalen Lions Cup am Samstag, 07. März 2015 veranstalten. Wieder über 500 Nennungen von 38 Vereinen aus (erstmals) Slowenien, Italien, der Schweiz, Deutschland und Österreich – incl. sechs Vereine aus dem Ländle. Die Karatekas gingen in den verschiedenen Altersstufen und Disziplinen von U 10 bis U 21 an den Start und bemühten sich um die Medaillen. Aus Italien reisen erstmals über 40 Personen an und kamen nicht nur zum Turnier, sondern verbrachten zwei Tage im Ländle.

Die sportlichen Wettkämpfe zogen alle Besucher ebenso in ihren Bann, wie die überwiegend in frühlingshaftem GRÜN gehaltene Dekoration der Sporthalle. Wir sind daher überzeugt, dass die Austragung des Lions Cup eine Bereicherung und Gelegenheit für die jungen Karatekas bot, um ihren Trainingsfleiß im Turnier erfolgreich für die kommenden Turniere im In- und Ausland umzusetzen. In etwa 70 Kategorien wurden die Medaillen verteilt, zusätzlich erhielt jeder Gewinner der Einzelbewerbe als Draufgabe ein dem Alter entsprechend ausgesuchtes Buch oder ein Präsent der Firma Erima.

Vom KC Kleiner Drache Mäder waren vorwiegend die Jungdrachen im Einsatz und haben ihre Trainingsleistungen bei diesem internationalen Turnier unter Beweis gestellt. Mit viel Freude und Enthusiasmus haben die Jungdrachen ihr sportliches Können umgesetzt und wieder einiges an Edelmetall nach Mäder gebracht. Die Überraschung waren aber unsere „Kleinen Drachen“ mit ihrer Goldmedaille im Teambewerb. Der KC Mäder behauptete sich im Medaillenspiegel der Vereine mit dem ausgezeichnetem 9. Platz bei 38 gestarteten Vereinen aus dem In- und Ausland. Die Ergebnisse des KC Mäder in der Übersicht:

1. Rang, Ben Lampert, Pascal Mathis, Simon Rapp – Kata Team mixed U10 8-7 Kyu
1. Rang, Jeff Grud – Kumite male U12 +145cm UNTERSTUFE
2. Rang, Laura Sahler, Gina Sahler, Emilia Piber – Kata Team mixed U14 UNTERSTUFE
2. Rang, Jeff Grud – Kata Individual male U12 6-5 Kyu
2. Rang, Elias Ender – Kata Individual male U12 8-7 kyu
3. Rang, Emilia Piber – Kata Individual female U12 OBERSTUFE
3. Rang, Voislav Blagojevic – Kumite male U14 ALLG. UNTERSTUFE
3. Rang, Voislav Blagojevic – Kata Individual male U14 UNTERSTUFE
3. Rang, Philipp Marte – Kata Individual male U14 UNTERSTUFE
5. Rang, Chiara Lea Mathis – Kata Individual female U10 6-5 Kyu
5. Rang, Leonard Piber – Kata Individual male U14 OBERSTUFE
5. Rang, Leonard Piber – Kumite male U14 -155cm OBERSTUFE

DSC_7159

Im Bild unsere Jungdrachen Ben, Pascal und Simon mit ihrer Goldmedaille im Teambewerb.