Neues

Bettina erfolgreich bei der Premiere League Serie in Holland

Die zweite Ausgabe der Premiere League Serie 2015 fand am 14.02.2015 im niederländischen Almere statt und brachte Top-Ergebnisse für die österreichische Auswahl.

So konnte sich Bettina Plank im Bewerb bis 50 kg vergolden. Bettina startete hochkonzentriert in ihrer Klasse und durfte sich gleich zu Beginn über einen 1:0 Sieg gegen Cheili Carolina Gonzalez aus Guatemala freuen.

In den nächsten zwei Runden kämpfte die Heeressportlerin zwar zweimal Unentschieden gegen die amtierende türkische Weltmeisterin Serap Ozcelik, und Tania Matos aus Portugal, aufgrund des aktiveren Kampfverhaltens überstand Plank aber auch diese Begegnungen nach eindeutigem Kampfrichterentscheid.

Den Kampf um den Einzug ins Finale gegen die Französin Alexandra Recchia, Weltmeisterschafts-Dritte von Bremen 2014, gewann Plank in späterer Folge klar mit 4:0 bevor die Vorarlbergerin das Finale gegen die aserbaidschanische Kämpferin Shahrun Yusifova nach taktisch ausgezeichneter Leistung noch mit 1:0 gewann.

Wie immer gratulieren dir liebe Betty alle Kleinen und großen Drachen des KC Mäder.