Bettina bei der EM auf Medaillenkurs

Bettina Plank steht bei der 49. Karate-Europameisterschaft, die vom 1. bis zum 4. Mai im finnischen Tampere stattfindet, in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm im Finale und wird am Samstag um Gold kämpfen.

Die 22-Jährige besiegte nach einem Freilos Nurana Aliyeva aus Aserbaidschan mit 1:0 und danach die Ukrainerin Kateryna Kryva 4:0. Im Semifinale wartete schließlich Eirini-Christina Kavakopoulou. Und Plank gewann auch gegen die Griechin souverän, setzte sich mit 7:0 durch. „Das war einfach sensationell“, zeigte sich ÖKB-Sportdirektor Mag. Ewald Roth von der Vorstellung der Feldkircherin begeistert.

Berechtigte Hoffnungen auf Edelmetall dürfen sich auch noch Alisa Buchinger (bis 68 kg) und Stefan Pokorny (bis 67 kg) machen. Die beiden trennt ein Sieg vom Kampf um Bronze.

Am Freitag stehen die Ausscheidungsrunden in den Mannschaftsbewerben auf dem Programm. Die Medaillen werden am Wochenende (Samstag Einzel-, Sonntag Mannschaftsbewerbe) vergeben.

Der gesamte KC Kleiner Drache Mäder steht mental hinter Betty – wir drücken alle Daumen der Welt für dich – lass es krachen. Supi, Supi, Supi…..

Betty life aus Tampere – via Facebook