Lions Cup, Lustenau

Der Frühling wird in Lustenau mit löwenstarkem Karate eingeläutet. Am Samstag, den 01.03.2014 fand die sechste Auflage des Lions Cup des Shotokan Karate Club Lustenau in der Sporthalle Lustenau statt.

570 Nennungen aus zahlreichen Vereinen aus Holland, Italien, der Schweiz, Deutschland und Österreich – darunter fast alle Vereine aus dem Ländle, waren am Start. Unter den Startern war erstmals auch das Nachwuchsnationalteam der Schweiz sowie wiederum Karatekas des Landeskaders aus Baden Württemberg.

Aus den Vorarlberger Gemeinden waren in den 63 ausgelosten Kategorien starke Abordnungen aus Götzis, Mäder, Dornbirn, Lauterach, Höchst und Lustenau am Start.

Für den sportlichen Teil zeichnet Bundestrainer Dragan Leiler verantwortlich und war um einen reibungslosen Ablauf des Turniers bemüht.

Die Mäderer Delegation war mit 20 SportlerInnen am Start. Betreut von unserem Trainerstab ging es bald in die einzelnen Wettbewerbe. Unser Verein konnte im Medaillenspiegel der Vereine den 21. Platz von 33 genannten Vereinen belegen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Kata individual weiblich U12 Unterstufe
3. Rang – Giesinger Vanessa