10 JAHRE KC MÄDER

Am 24.11.2003 wurde der Verein von der Bezirshauptmannschaft Feldkirch bewilligt. Der Vorstand bestand damals aus Obmann Erich Ender, Schriftführer Peter Ender und Kassier Harald Zwerschina. Als sportlicher Leiter und Trainer fungierte damals wie heute Bundestrainer Dragan Leiler.

Auf der Suche nach einer geeigneten Trainingsstätte wurde in erster Linie in Feldkirch und Umgebung gesucht. Da aber nichts Passendes gefunden werden konnte, hat ein Elternteil eines Kindes aus Mäder Dragan Leiler gebeten doch in Mäder den Verein anzusiedeln, da es in Mäder noch keinen Karateclub gab. Nach langem hin und her und diversen Besprechungen mit den Sportlern sowie deren Eltern wurde dann entschieden in Mäder den Verein KC Kleiner Drache anzusiedeln. Nach einer sehr positiven Aufnahme durch den Mäderer Bürgermeister Rainer Siegele startete der Verein seine Aktivitäten im Herbst 2003.

In diesen zehn Jahren ist einiges passiert. Von damals 28 Mitgliedern (davon nur 2/3 zahlende) hat sich der Verein im Laufe des Jahrzehntes auf die stattliche Anzahl von über 100 zahlende Mitglieder vergrößert. Der Verein ist klar in der Gemeinde Mäder etabliert und fördert aktiv die Kinder und Jugendlichen der Kummenbergregion in einer atemberaubenden Sportart.

Durch die Führung von Obmann Gerhard Plank sowie dem sportlichen Leiter Dragan Leiler ist es gelungen, den damals verschuldeten Verein in eine positive finazielle sowie sportliche Bilanz zu wenden. Heute steht der Verein auf gesunden Füßen und hat das Loch an fehlendem Nachwuchs fast überwunden. Auch national und international lässt der KC Kleiner Drache Mäder immer wieder aufhorchen.

Wir gratulieren hier an dieser Stelle recht herzlich allen TrainerInnen, Vorstandsmitgliedern, den SportlerInnen, den Eltern, Sponsoren sowie den Förderer und Freundes des KC Mäder. Wir freueun uns auf das neue Jahrzent.