Aktivwochen Gemeinde Mäder

Jedes Jahr vor Schulbeginn findet die „Mäderer Aktivwoche“ statt. Dieses Jahr  vom 26.- 30.08.2013 statt. In Zusammenarbeit mit Mäderer Vereinen bietet die Gemeinde ein Programm für Kinder von 4-14 Jahren an. Die Kinder von 1-3 Jahren werden in dieser Woche im „Spielhüsle“ von den Kinderfreunden um Euro 2,50 pro Halbtag betreut.

Der KC Mäder hat sich dieses Mal ebenfalls an der Aktivwoche beteiligt. Dabei wurden den jungen Kandidaten von Trainerin Sigi Bösch und Bianca Trebitsch sowie den engagierten Jungdrachen Karate näher gebracht. Um das Angebot etwas mehr Kindern zugänglich zu machen, werden so vor dem eigentlichen Anfängerkurs schon Schnupperstunden gegeben.

Für die Aktiven des KC Mäder wurde im Anschluss an die Aktivwoche ein Eis im Gasthof Adler spendiert. Allen Akteuren nochmals herzlichen Dank für Ihr ehrenamtliches Engagement.