Gürtelprüfungen und Vereinsturnier

Ein großer Tag für die Jungdrachen des KC Mäder!

Am Vormittag des 29.06.2013 standen zuerst die Gürtelprüfungen der Jungdrachen des KC Mäder an. Bei dieser Prüfung wurde das Erlernte der letzten Monate abgerufen und durch unseren sportlichen Leiter Dragan Leiler überprüft. Hierbei konnten sich die Eltern und Verwandten zudem ein Bild über die Nachwuchsarbeit beim KC Mäder machen. Alle KandidatInnen haben die Prüfung mit Bravour bestanden. Wir gratulieren recht herzlich.

Sommerturnier für die Nachwuchskaratekas von Mäder und Lustenau

Zweimal im Jahr treffen sich die Nachwuchskaratekas der Unterstufe der Vereine Lustenau und Mäder. In Mäder standen sich auf zwei Tatami an die 60 Kinder in Kata und Kumite am Ball gegenüber. Das Sommerturnier – oder auch Vergleichskampf – bestreiten Kinder mit Gelb-, Orange- und Grüngurt und für viele war es zugleich auch das erste Antreten bei einem Bewerb, wo es Pokale und Medaillen zu erobern gab. Als kompetente Kampfrichter standen die Kaderjugendlichen von Lustenau und Mäder in entsprechendem Outfit zur Verfügung, Turnierfotografen und Betreuer der Kids waren ebenfalls anwesend, ergo ein richtiges Turniergeschehen für drei Stunden! Neben Glücksgefühlen gab es auch Tränen bei Niederlagen, die aber auch schnell wieder trockneten.

Im Anschluss an die Bewerbe erfuhren die Welt-Cup-Führende und ‚Karate-Star‘ Bettina Plank und die Nachwuchshoffnung Jasmine Wäger für ihre Erfolge die Ehrung des KC Mäder. Die würdevolle Übergabe der SCHWARZGURTE an Mag. Angelina Hämmerle und Lukas Kremmel vom KC Lustenau wurde in diesem Zusammenhang ebenfalls durchgeführt.

Neben der – durch das OK-Team um Obmann Gerhard (Toni) Plank – schön dekorierten Halle in der MS Mäder bot auch die kulinarische Abteilung des KC Mäder im Foyer etwas zum Essen und trinken an. So war der Tag schnell ausgefüllt und wurde mit einem gemütlichen Hock beendet. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei allen freiwilligen HelferInnen für ihr Engagement und dieses wunderbaren Saisonabschlusses und wünschen in diesem Sinne schöne Sommerferien!

Mehr Bilder davon auf unserer Galerie!

Die Ergebnisse aus den Bewerben:

Kata 8. Kyu Damen
1.Rang Leonie Alge